Was Patienten und Kursteilnehmer sagen

Sagen Sie uns Ihre Erfahrungen mit uns: Anfrageformular

Feedback Juli 2023

Feedback zu meiner QHHT – Praktikumssitzung

Warum bin ich zur Sitzung?

Im Frühling dieses Jahres (2023) bin ich durch Zufall (ich glaube eigentlich nicht an Zufälle), durch Stöbern im Internet, auf ein sehr interessantes Gespräch über die „QHHT“ Methode gestoßen.
Ein paar Tage später, erzählte mir eine Bekannte, dass genau diese Methode von Dana praktiziert wird. Als sie mir total begeistert von ihrer Erfahrung, bei der Hypnose erzählte, wusste ich, dass ich das auch mache.
Ich habe seit langer Zeit, stressbedingte psychische Probleme, bis hin zu Panikattacken und psychosomatische Beschwerden. Da ich bei Dana ein sehr gutes Gefühl habe, wusste ich, dass ich bei ihr genau richtig bin.

Was ist wie abgelaufen?

Durch das Infomaterial von Dana konnte ich mich gut auf die Sitzung vorbereiten und mir auch Fragen an mein höheres Selbst notieren.
Am Tag der Hypnose war ich aufgeregt und freute mich darauf.
Dana führte ein sehr ausführliches Gespräch mit mir, wobei alle meine Probleme auf den „Tisch“ kamen.
Danach begann die eigentliche Hypnose. Obwohl ich Bedenken hatte, brachte mich Dana durch ihre geduldige und ruhige Art in den Trancezustand. In dieser Rückführung wurde ich in zwei frühere Leben geführt, die für mich sehr interessant waren.
Danach begann das Gespräch mit meinem höheren Selbst. Dana stellte meine aufgeschriebenen Fragen und ich bekam die Antworten durch meinen Mund. Nun bat Dana um einen Bodyscan mit der Bitte um Heilung.
Am Ende holte sie mich sanft wieder aus der Hypnose.
Anschließend führten wir noch ein Nachgespräch durch.

Wie habe ich mich gefühlt?

Vor der Sitzung war ich aufgeregt und neugierig. Ich habe mich sehr auf den Termin gefreut.
Während der Hypnose fühlte ich mich entspannt und sehr gut aufgehoben bei Dana.
Danach war ich müde und erschöpft aber sehr erleichtert und glücklich, dass alles gut geklappt hat.

Was hat mir diese Sitzung gebracht?

Ich konnte und kann mich noch an alle Einzelheiten und Bilder erinnern.
Es hat mir Erkenntnis über zwei meiner früheren Leben gebracht. Ich merke, daß ich seit dem meine Denkweise geändert habe und sich dadurch manche Probleme leichter lösen lassen.

Würde ich es weiter empfehlen?

Auf jeden Fall. Es war so eine wundervolle Erfahrung in zwei meiner früheren Leben einzutauchen.

Warum bei Dana?

Nur mit Dana. Sie ist genau die Richtige dafür, durch ihre ruhige und liebevolle Art, diese Methode anzuwenden.

Dankeschön, Sybille Juli 2023

Mehr über QHHT findest Du hier links beim entsprechenden Button

Feedback April 2023

Liebe Dana du lieber Herzensmensch!

Wie viele Jahre kennen wir uns nun schon?

Ich weiß tatsächlich nicht mehr wann ich das erste Mal zu Dir in die Praxis kam. Später dann auch noch mit unseren Jungs, die mir mittlerweile auch schon über den Kopf gewachsen sind.

Zu jeder Zeit haben wir uns bei Dir aufgehoben, verstanden und wohl gefühlt.

Hier wird einem noch zugehört. In welcher Praxis findet man das noch?

Ja hier bei Dir und deshalb mal wieder ein großes DANKERSCHÖN an Dich. Immer hast du ein offenes Ohr für die großen und kleinen Belange und Wehwehchen. Du öffnest einem mit Deinem Wissen und den Sichtweisen gerne mal die Augen. Bringst einen wieder in die richtige Spur. Gerade in den letzten Monaten hast du uns so sehr mit Deinem SEIN geholfen. Wir wären manchmal ganz arg alleine daran verzweifelt.

Wir sind so froh Dich hier in unserer Nähe zu wissen.

DANKE DANAK DANKE

Alles liebe für Dich 😊

Liebste Grüße Diana Schröder

Feedback September 2022

Liebe Dana,

ich möchte dir auf diesem Weg meine große Dankbarkeit zeigen und Lesern aufzeigen, dass dieser Weg der Homöopathie ein wirkungsvoller und guter Weg ist.

 

Meine Geschichte….ich kenne Dana schon sehr lange und ich schätze ihr umfangreiches Wissen in der Homöopathie.

Sie hat mich in sehr schwierigen Lebenskrisen vielschichtig begleitet, so konnte ich mich wieder stabilisieren und wieder ein lebenswertes Leben führen.

 

Im letzten Jahr 2021 habe ich mich 2 Mal gegen COVID 19 impfen lassen, bei der 1.Impfung hatte ich keine Nebenwirkungen, aber bei der 2.Impfung hatte ich 2 Tage Fieber.

Ende Oktober 2021 habe ich mich auf meiner Arbeitsstelle mit COVID-19 angesteckt.

Ich war 4 Wochen krank, ich hatte grippeähnliche Symptome, danach ging es mir wieder gut.

Ende Januar 2022 hatte ich eine heftige Schwindelattacke, mit Übelkeit und Erbrechen.

Am darauffolgenden Tag habe ich meinen Hausarzt kontaktiert, er konnte keine Ursache dafür diagnostizieren, bis auf extrem hohen Blutdruck konnte er nichts finden.

Über 3 Monate fühlte ich mich ständig erschöpft und müde. Ich konnte mich schlecht konzentrieren und ich hatte immer das Gefühl Watte wäre in meinem Kopf.

Leider hatte ich dieses Impfen und die Erkrankung unterschätzt und mich in dieser Zeit nicht von Dana beraten lassen.

Aber ich habe sie dann in dieser schlimmen gesundheitlichen Verfassung aufgesucht und sie konnte mir wieder helfen.

Sie hat mich mit Globuli versorgt und hat mir Spirulina empfohlen einzunehmen.

Nach nur kurzer Zeit ging es mir deutlich besser.

Trotzdem ich bin weiterhin mit ihr im Gespräch, um wieder vollständig gesund zu werden.

Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie mir auch in diesem außergewöhnlichen Krankheitsverlauf die optimalen homöopathischen Mittel verordnen konnte…sie ist eine wunderbare Frau.

 

In großer Dankbarkeit

herzlichst Kornelia Knuth

Feedback August 2022

 

S. aus Delitzsch

———————————————————————————————————————————————–

Danke dir schon mal vielmals, alleine nur fürs Zuhören und Dasein. Ich glaube, ich habe mich zum ersten Mal einfach angenommen und auch ernstgenommen gefühlt. Es hat mich sehr berührt und sich einfach gut angefühlt.

C.

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

 

Wie fange ich meine Zeilen an…Vielleicht erst einmal in Dankbarkeit, dankbar für Dein Sein, Dein Tun, Dein Handeln, Deine Worte, Deine Taten!

Ich habe schon viele Menschen in meinem Leben kennen lernen dürfen. Wie Du mal gesagt und auch geschrieben hast: „Menschen. die man kennen lernt, sind bereichernd oder Lehrer.“ Wahre große Worte von einem Menschen der wahrhaftig ist!!! Denn das bist DU!!! Wahrhaftig!!!

Als ich Dich kennengelernt habe, war es eine schwere zeit für mich und Du warst bis heute mein Begleiter. Nicht nur für mich, sondern bist es ja für viele Menschen bzw. Patienten.

Ich habe noch nie in meinem Leben so einen Menschen, wie Dich, getroffen, offen, ehrlich, kritisch, authentisch, fürsorglich, liebevoll uvm.

Ich habe es schon mehrfach gesagt und kann es nur immer wieder wiederholen…DANKE; DASS ES DICH GIBT!

Du schenkst uns die Tagesimpulse auf Deinem Telegramkanal, kluge Gedanken, Anregungen, Animation zum Nachdenken…

Ich glaube, ich spreche hier für viele Patienten von Dir…

Dankeschön für Dein Sein, danke für das Vertrauen, was Du uns gibst (gerade in diesen Zeiten), danke für Deine Zeilen, welche Du uns immer schreibst, danke für Deine Zuversicht, danke für dein Tun, dein Lächeln, Deine Worte, deine taten, dein Mut zu machen und so vieles mehr.

DU BIST EIN WUNDERVOLLER MENSCH!!!

Es tut unglaublich gut Dich zu wissen und um sich zu haben!!!

Auch wenn ich vielleicht manchmal lieber früher anrufen sollte, weiß ich doch, DU bist da, kannst helfen, heilen, lindern, trösten…

In ewiger Dankbarkeit.

J. aus Dietzhausen

———————————————————————————————————————————————————

Dana war während Brechattacken unserer Tochter schon des Öfteren eine unbeschreiblich wichtige Unterstützung und Vertraute. Ich bin sehr dankbar sie an unserer Seite zu wissen und ihre positive Energie wahrnehmen zu können. Während der vielen nervenaufreibenden Stunden bis zum Stillstand des sich wiederholenden Erbrechens, hat sie uns geholfen, bei klaren Gedanken zu bleiben. DANKE für deine einfühlsame Art und das Wissen verschiedenster Möglichkeiten, Heilkräfte zur Entfaltung zu bringen.

Nachdem ich in jungen Jahren Blasenentzündung stets durch die Anwendung von Antibiotika behandelte, weiß ich nun, dass es auch ganz anders geht und erfolgreich mit Hilfe natürlicher Anwendungen bekämpft werden kann. Es ist ein wunderbares Gefühl dies gemeinsam mit Dana geschafft zu haben.

K. aus Römhild

Feedback Januar 2022

„Mit der Geburt meines ersten Kindes haben sich mir viele körperliche, aber insbesondere viele seelisch-mentale Themen gezeigt, die mich in dieser neuen Situation fast gänzlich zu übermannen drohten. Zum Glück hat meine liebe Hebamme mir bereits im Wochenbett empfohlen Kontakt zu Dana aufzunehmen. Dafür bin ich ihr immer noch sehr dankbar. Denn bereits beim ersten Kontakt mit Dana habe ich mich als individueller Patient und ganzheitlich verstanden und wahrgenommen gefühlt.
Sie nimmt sich stets Zeit für jedes Thema von mir, sie hört bis ins kleinste Detail zu und stellt genau die Fragen, die Licht ins Dunkel bringen. Sie ist wie die menschlich gewordene innere Stimme, die einen daran erinnert den Weg zurück zu sich selbst zu finden.
Es ist ein wunderschönes Gefühl von einem Menschen, der so viele Menschen heilt und stärkt, dennoch jedes Mal wieder behandelt zu werden, als wäre man der einzige Patient, den sie betreut. Allein dieses Gefühl heilt auf so vielen Ebenen und die homöopathische Unterstützung stärkt und gibt neue Lebensenergie.
Ich bin Dana unendlich dankbar für ihre Unterstützung und ihre unermüdliche Arbeit an dem Gesunde der Menschen unserer Zeit.“
L.B. aus Erfurt

Feedback Oktober 2021

Vor über 4 Jahren haben wir uns auf einer Homöopathieseminarreihe speziell für Hebammen kennengelernt. Du warst unsere Dozentin und hast uns ganz anschaulich, begeisternd und sehr praxisnah in die Grundlagen der Homöopathie eingeführt.

Mittlerweile durfte ich schon einige Seminare und Vorträge von dir besuchen. Alle waren sehr informativ, spannend, interessant und bereichernd für mich und haben mich immer ein Stück in meiner persönlichen Entwicklung weiter gebracht.

Auch bist du nicht „nur“ Dozentin, sondern auch meine Homöopathin, Naturheilkunde- und Hausmittelfachberaterin und Massagetherapeutin und natürlich auch von meiner Familie.

Wie viele Gespräche haben wir geführt, in denen du mir beigebracht hast, wie wichtig es ist, bewusst und achtsam mit unserer Gesundheit umzugehen. Wir haben nur diesen einen Körper, auf den sollten wir aufpassen.

Seit 2 Jahren freue ich mich in allen Bereichen der Geburtshilfe mit dir als Kollegin zusammen zu arbeiten. So konnten wir schon einigen (werdenden) Mamas, Babys oder Familien, die eine ganzheitliche homöopathische Begleitung wünschten, in akuten Situationen rund um die Geburt, mit homöopathischen Mitteln und Hausmitteln völlig nebenwirkungsfrei helfen.                                                                                                      Auch die „Hausmittel für Kinder“ Vorträge werden von den Eltern immer sehr gut angenommen.

Ganz wertvoll sind auch die wöchentlichen Meditationsabende, bei denen du uns verschiedene Meditations-, Atem-, und Entspannungstechniken vorstellst, um einen guten Ausgleich zum bewegten Alltag zu schaffen.

Danke für deine Zeit, deine Geduld, für die vielen schönen Gespräche um das Leben und alles was damit verbunden ist, um es besser zu verstehen.

 

I.Z. aus Wohlmuthausen

Feedback Juni 2021

Liebe Dana,

nun bin ich schon so viele Jahre bei Dir in Behandlung. Es wird Zeit, endlich mal DANKE zu sagen. Du hast meinen Jungs und mir schon so viel geholfen. Sei es mit Deinen warmen und liebevoll – herzlichen Worten und Ratschlägen, als auch mit Deinen Mitteln.

Wir sind Dir so dankbar für alles. Du hast uns oft die Augen geöffnet, uns mit Tipps wieder auf den richtigen Weg gebracht. Du weißt wovon ich hier schreibe. Es ist immer schön mit Dir zu reden. Ich b.z.w. wir fühlen uns jederzeit so gut aufgehoben. Balsam für die Seele. Man spürt bei jedem Gespräch, mit wie viel Liebe und Hingabe Du Deine Arbeit ausübst.

Wir sind froh den Schritt zu Dir und in die Homöopathie gemacht zu haben.

D.S. aus Themar

 

 

 

Wo fange ich an, ohne dass dieser Text in einem Roman endet?  Ich kenne Dana schon weit über 20 Jahre. Unsere Söhne sind im selben Alter. Irgendwann wusste ich auch, dass sie Homöopathin ist. 

Damals war mir völlig schleierhaft, wozu man sowas braucht. Wenn ich krank war, brauchte ich Medizin, die mich möglichst schnell wieder auf die Beine brachte und ich zurück auf die Arbeit konnte. Und nicht irgendwelche Kügelchen, die dafür sorgen, dass es mir erstmal schlechter geht und ich wohlmöglich „zu lange krank“ bin. Kein Mensch weiß, woraus die bestehen. Im besten Fall aus Traubenzucker. Die Diskussionen heute reichen sogar bis hin zu Tierkot. :-(  

Also wie sollten sich unsere Wege jemals kreuzen? Eine wirklich gute Bekannte erzählte mir eines Tages von der Massage bei unserer Dana. EINE STUNDE lang! Das wollte ich unbedingt haben! 

Unser erstes „bewusstes“ Treffen! Man gibt sich die Hand zur Begrüßung und nach einem kurzen, aber sehr freundlichen Empfang, fiel der Satz „Du hast bestimmt große Probleme mit Deiner Menstruation“.  Peng, das saß! Wie konnte sie das wissen? Jahrzehnte hatte ich Schmerzen und Probleme. Ich erinnere mich an Sätze wie: „Wenn Du erst die Pille nimmst, wird es besser“…oder „Wenn Du erst mal ein Kind bekommst, dann wird es besser.“ und viele Sätze mehr. Ich hatte mich irgendwie damit abgefunden, höchstens eine Woche im Monat beschwerdefrei zu sein. Heute kann ich nicht mehr sagen, mit was oder wie sie mir dabei geholfen hat. Vielleicht erklärt sich das im weiteren Text. 

Zurück zur Massage. Ich auf die Massageliege und wir waren „Eins“. Dana war erstaunt, wie schnell ich „loslassen“, entspannen und genießen konnte. Unsere Beziehung war damit fest. Nun nach 10 Jahren Massage – immer noch genauso fest und gerne. Übrigens fängt die Entspannung ja schon an, wenn ich ihr Grundstück, ihre Praxis betrete. 

Jede Massage war einzigartig. Vielleicht nicht die Handgriffe, aber deren Wirkung. Oft gönne ich mir danach ein Basenbad in meiner Badewanne. Es kam aber auch schon vor, dass ich sobald ich zu Hause ankam, über 12 Stunden geschlafen habe. Hausputz, Gartenarbeit oder einfach nur „da sein“ – alles war bisher nach einer Massage möglich.

Heute nach fast 1,5 Jahren Corona, sage ich, die Massage – das ist  meine Art von Impfung. Und so kam es, wie es kommen musste. Ich habe an einem Vortrag über Homöopathie teilgenommen. Es ging jetzt nicht mehr um Pillen, Tabletten oder ähnliches. Es ging um MICH! 

Ich habe seit dem ersten Ausbildungsjahr zur Friseurin eine Hautallergie an meinen Händen. Nach zahlreichen Selbstversuchen von Schüssler Salzen, Bioresonanztherapie und sogar Cortison, konnte ein Versuch mit Kügelchen nicht schaden. 

Nachdem ich über 20 Jahren mit „offenen“ Händen und Schmerzen gearbeitet hatte – heilten sie mit der homöopathischen Behandlung. 

Menstruationsbeschwerden – weg. Halsprobleme – weg. Partnerschaften (Familie, Privat, Arbeit) – geklärt. 

Klar ging das nicht von heute auf morgen.  Neben den Massagen, nahm ich an zahlreichen Seminaren, Vorträgen, Intuitionsschulungen, einem Kurs für Ganzheitliche Rückenschule und mindestens einmal im Jahr „Einzelgespräch“, teil. 

Was mir dabei geholfen hat? Reden, in erster Linie – Reden. Dinge beim Namen benennen, auf den Tisch legen, hinterfragen, Sachen aus dem Keller“ holen. Ein Weg, der nicht immer einfach war. Von der Selbstreflektion zur Selbstliebe. 

Heute sind zwei große Worte meine Begleiter „ANNEHMEN“ und „DANKBARKEIT“. Es ist nicht jeden Tag einfach. Nur rückblickend ist es eins der besten Dinge gewesen, mir einen Termin für eine Massage bei IHR zu holen. 

Ob ich sie weiter empfehlen würde? Es gab Wochen, da habe ich nicht aufgehört von ihr zu schwärmen und ihre Visitenkarte zu verteilen. Ich wusste doch, dass sie JEDEM helfen konnte. Ich höre jeden Tag von vielen Dingen, die geheilt wurden. Die Reaktionen der Mitmenschen gingen von Unverständnis, Nicken. Augenrollen, Abwinken bis hin zu überlegenem Grinsen. Ich erkannte mich selbst wieder, wie ich vor 10 Jahren reagiert habe. Alles braucht eben seine Zeit. 

Liebe Dana! Danke für deine Zeit. 

P.S. In 14 Tagen habe ich wieder einen Massagetermin, in meiner Wohlfühl – Oase, bei meiner HOMÖOPATHIN :-) 

D.B. aus Themar

 

 

 

Vielen Dank Dana für deine Hilfe.
Mit wenigen Sätzen drückst du soviel aus und gibt’s wertvolle Hilfestellung in verschiedenen Lebenssituationen.
Du bist wundervoll .

N.S. aus Themar

Feedback März 2021

Happy Birthday, liebe Dana!

Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und freue mich sehr, das ich dich kennenlernen durfte. Ich sehe es als ein Geschenk für mich.

Ich möchte dir gerne Danke sagen, danke dafür, das du mir zur Seite stehst, das du zu jeder Zeit, ja wirklich zu jeder Zeit für mich da bist. Egal ob es nach Feierabend, Samstag, Sonntag, Weihnachten…du bist da und begleitest mich solange bis es mir besser geht. Du rufst an und fragst nach.

Für mich und für viele Andere ist das was Besonderes und ich weiß, ich bin dir wichtig, deine Patienten sind dir wichtig!!!

Es macht mich zufrieden und gelassen in der Homöopathie einen Weg gefunden zu haben, mich „natürlich“ behandeln zu lassen, das heißt, meine Lebenskraft zu unterstützen. Neben den homöopathischen Mittel helfen mir die guten Gespräche mit dir und du schaffst es immer wieder, das ich genauer auf mich schaue und damit meine Genesung selbst anstoße.

Du gibst mir Kraft!!! Dafür danke ich dir!

Liebe Grüße Sabine

 

 

Feedback Oktober 2020

 

Dana ist in mein Leben getreten, wo ich einige körperliche Beschwerden hatte.

Eine sehr gute Freundin hat mir Dana empfohlen.

In einem sehr umfangreichen Gespräch hab ich schnell festgestellt, wie breitgefächert meine Probleme liegen, nicht nur körperlich und wie Dana sehr einfühlsam mir ihre Unterstützung vermittelt hat.

Ich fühle mich immer wieder, wie, wenn ich zu einer guten Freundin komme, der ich ohne Scheu alles erzählen kann.

Dana verkörpert ihre Berufung in jedem Gespräch, sie hat ihre Erfüllung gefunden.

Da ich jetzt in Leipzig wohne kann ich leider nicht so oft persönlich in ihre Praxis kommen, aber auch telefonisch kann ich all meine Sorgen mit ihr besprechen, zeitnah und in aller Ruhe, die Dana so sehr ausstrahlt.

Ich bin so froh, ihr begegnet zu sein.

In großer Dankbarkeit

Kornelia Knuth

 

 

 

Liebe Dana,

wir kennen uns nun mittlerweile seit mehreren Jahren. Seitdem bist du ein wichtiger Anlaufpunkt für die verschiedensten Probleme für die ganze Familie geworden, sei es gesundheitlich läuft es mal nicht so gut oder man braucht einfach mal ein offenes Ohr. Du stehst immer mit Rat und Tat hinsichtlich der Verwendung der verschiedenen Hausmittel zur Seite und hast immer gute Ideen zur Problemlösung.
Mittlerweile sind auch deine Massagen ein fester Bestandteil für mich geworden. Ich kann mich dort maximal entspannen und den ganzen Körper runterfahren.

Du gibst mir zu jedem Termin das Gefühl zu 100 % bei der Sache zu sein und vermittelst dabei soviel positive Gedanken.

Man spürt einfach, dass Du mit Herz und Seele dabei bist.

Liebe Grüße Jana

 

————————————————————————————————————————————————————————

Ein Feedback zur Akuthilfe:

Du hast meinem Sohn Max (5 Monate alt), nach seinem Beinbruch, Arnika c200 verordnet.  Da ich erst nur Arnika C 30 zur Verfügung hatte, haben wir besprochen, dass er erst das bekommt. Mit Gabe des Mittels wurde Max ruhiger und weinte etwas weniger, er war aber immer noch sehr sehr schreckhaft und weinte trotzdem noch mehr wie sonst. Als unsere Hebamme am Abend das Arnika in der C200 meinem Sohn gab, wurde er kurz drauf noch ruhiger und wurde weniger schreckhaft und weinte fast nicht mehr.

Als wir das Krankenhaus nach 2 Tage verließen,  war Max irgendwie anders.

Es hört sich komisch an, aber es scheint als hätte sich irgendwas geändert, er ging auf einmal freiwillig und gerne in seinen Kinderwagen (da war vorher nicht dran zu denken) und war insgesamt viel ausgeglichener. Ich bilde mir ein es liegt vielleicht an dem Mittel.

Ich bin so froh dass wir nicht gleich die üblichen Medikamente gegen die Schmerzen gegeben haben, denn das von Dir verordnete Mittel und die lieben Worte haben alles geheilt. Der Gips ist ab und alles ist bestens.

 

Danke dafür!

Mit freundlichem Gruß

Susan und Max

Feedback September 2020

Hallo Dana,

ich möchte dir gerne meine persönliche Rückmeldung zum Vortrag „Klassische Homöopathie“ geben.

 

Einiges war mir schon bekannt, aber das meiste war mir völlig neu. Viele sagen immer: „Nimm doch mal die Kügelchen, wenn sie nicht helfen ist es nicht schlimm, schaden tut es auf keinen Fall.“

 

Ich wurde gestern eines besseren belehrt. Man sollte die Macht der weißen Kügelchen auf keinen Fall unterschätzen. Es ist wirklich beeindruckend, wie viel Gutes man mit der Homöopathie tun kann und ich habe gemerkt, wie groß und weitreichend dieses Feld ist. Ich möchte noch viel mehr darüber lernen, weil mir klar geworden ist, dass ich noch nicht mal über einen Bruchteil Bescheid weiß. Es ist ein wahnsinnig interessantes Themenfeld und so wichtig für das ganze Leben. Jeder sollte die ganzheitlichen Zusammenhänge kennen und somit für sich selbst am besten entscheiden können, welchen Weg man gehen möchte.

 

Mir ist auch klar geworden, dass ich mit dir auf dem richtigen Weg für mich bin und ich freue mich mehr denn je darauf, mehr zu mir selbst zu finden. Du hast mir beim letzten Gespräch gesagt, ich könne in alle Richtungen explodieren und ich war etwas skeptisch, wie das aussehen soll. Aber ich denke jetzt wirklich, dass es möglich ist und ich bin schon sehr gespannt.

 

Ich verstehe viele Vorgänge schon besser und ich kann mich immer mehr selbst beobachten. Und nach dem Erkenntnissen gestern weiß ich, dass ich noch ganz am Anfang meiner Entwicklung stehe.

 

Also DANKE für den Vortrag und vor allem DANKE dafür, dass ich dich an meiner Seite habe 🙂♥️

 

Liebe Grüße

Julia

Feedback Mai 2020

 

Liebe Dana,

ich möchte dir einfach mal DANKE sagen!

Danke, dass es dich gibt, danke dass du so bist, wie du bist und vor allem was du einem/mir vermittelst.

Du hast mir ein Urvertrauen wieder gegeben.

So viele Jahre habe ich mich mit Tabletten „vollstopfen müssen“ und doch hat kein Arzt an den Ursachen gearbeitet.

Dann traf ich dich, in voller Verzweiflung damals, weil keine Tabletten mehr geholfen haben.

Du hast mir geholfen, mich aus meinem Tief geholt, mich auf die Ursachen aufmerksam gemacht.

Einfach weil du mir zugehört hast, tiefer in meine Geschichte gegangen bist, mir Kraft gibst mit deinen Worten, mit Überlegungen oder Denkanstößen für mich!!!

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich eine Sitzung bei dir habe und gehe auch jedes Mal gestärkt wieder hinaus.

Vielen lieben Dank für das unendliche Vertrauen, was du mir gibst !!!

Deine J., aus Dietzhausen

 

 

Feedback DEZEMBER 2019

Liebe Dana,

wir möchten dir auf diesem Wege ganz herzlich DANKE sagen. Wir sind sehr froh, dich an unserer Seite zu haben.

Du hast uns bei der ersten großen Erkältung unserer kleinen Tochter, dem ersten Fieber so sehr geholfen. Wir können dich jederzeit so unkompliziert erreichen und du hast uns sogar sonntags zu Hause besucht. Allein schon durch deine Anwesenheit, deine liebevolle Art und deine Ruhe hast du uns beruhigt, damit wir unser Baby beruhigen und ihm helfen können. Du stehst uns jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite und hast uns für so viele Dinge die Augen geöffnet. Wir fühlen uns bei dir sehr gut aufgehoben. Für alle Sorgen und Ängste hast du Verständnis und du nimmst dir viel Zeit um über alles zu sprechen. Sogar unseren Wauzi hast du dir angeschaut und ihm geholfen seinen Juckreiz loszuwerden. Wir sind froh und dankbar, dass du unsere Familie ganzheitlich begleitest! Schön, dass es dich gibt!

Liebe Grüße aus dem Grabfeld

 

Liebe Frau Krieg,
…Ja, es gibt im Leben Phasen in denen man nach jedem Strohhalm sucht um Hilfe zu bekommen.
„ Einer“  von denen sind Sie !!!!!!
Egal mit welchem Wehwehchen und zu welcher Uhrzeit man anklingelt, Sie schaffen es einen zu beruhigen, Mut zuzusprechen und nicht zuletzt die Empfehlung zu nennen, welche Sie geben…… und die helfen!!!
An dieser Stelle, möchte ich Danke sagen und bin froh das es Sie gibt :))))
Ich wünsche Ihnen auch eine schöne Weihnachtszeit und für das neue Jahr viel Gesundheit und Erfolg.
Ganz liebe Grüße.

K. W. aus Ilmenau

 

 

Liebe Dana,

kennenlernen durfte ich dich als Referentin während einer mehrtägigen Fortbildung für den Thüringer Hebammenlandesverband unter der Überschrift „Die Macht der weißen Kügelchen“.

Mit deiner Art und Weise, dein riesiges Wissen über die Homöopathie zu vermitteln und deine Berufung, Begeisterung und Liebe dazu spüren zu lassen, hast du mich sofort beeindruckt, sowohl als Wissensvermittler, ganz besonders aber auch als Mensch.

Im Laufe der Zeit danach hat sich die eine oder andere Gelegenheit ergeben, in Kontakt zu bleiben, bis dann deine Seminarreihe für „Klassische Homöopathie“ bei dir in der Praxis startete.

In einer tollen Runde mit weiteren lieben homöopathieinteressierten Menschen freue ich mich jeden Monat auf das nächste Seminar. 15 Monate dürfen wir uns nun schon zusammen so viel wertvolles Wissen aneignen und mitnehmen und diese Tage in einer so angenehmen und wohltuenden Athmosphäre mit einer tollen Versorgung verbringen.

Das Erlernte aus den Seminaren, aus Gesprächen mit dir und Selbststudium in von dir empfohlenen Quellen kann ich ganz achtsam auch in meinem Beruf nutzen – mit schon einigen beeindruckenden Ergebnissen. Wir haben durch dich gelernt,  ein ganz anderes Augenmerk und verschiedene Blickwinkel auf den Menschen zu richten: ihn im Ganzen zu betrachten, seine Geschichte, sein Umfeld, sein Verhalten und vieles mehr….

So kann man vieles viel besser verstehen und einordnen und dadurch den Menschen viel besser und vor allem individueller helfen.

Du konntest uns sehr eindrucksvoll vermitteln, wie wichtig es ist, mit Vorsicht und Achtsamkeit ein Mittel zu wählen und Respekt vor vorschneller, unbedachter oder gar pauschaler Anwendung zu haben.

 

Auch als „Patient“ fühle ich mich bestens bei dir aufgehoben. Erst im Verlauf zum „Patient“ geworden („Mir ging es gefühlt ja gut und ich hatte ja eigentlich keine so wichtigen Probleme.“), haben sich doch einige Themen und Baustellen aufgetan.

Mit deiner Hilfe befinde ich mich auf einen guten Weg, mich selber viel besser kennenzulernen und einiges besser zu verstehen und gesundheitlich auf Dauer davon zu profitieren. Dieser Weg fühlt sich gut und richtig an, auch wenn es viel Arbeit an sich selbst erfordert.

Mit deiner offenen, positiven und zugewandten Art ist jedes Gespräch mit dir eine Bereicherung und ein Lernprozess.  Ich fühle mich verstanden und bin sehr, sehr dankbar für die zahlreichen wertvollen Tipps und Ratschläge. Das ist so hilfreich, den Umgang mit sich selbst und mit anderen Menschen zu optimieren und gelassen zu bleiben.

Ich bin so dankbar, dich kennen zu dürfen und kann dich und deine Arbeit als Homöopathin, Ratgeberin, Kursveranstalterin und Referentin absolut nur weiterempfehlen.

Viele herzliche Grüße,

S. T. aus Meiningen

 

 

Seit 2 1/2 Jahren sind meine Familie und ich bei Dana Krieg in Behandlung. Wir fühlten uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und begleitet bei allen großen und kleinen Wehwehchen.

Das letzte Jahr war für mich selber sehr aufregend und es ist viel passiert durch die Behandlung. Danke Dir für deine Ruhe,deine Geduld,dein Zuhören,dein Einfühlungsvermögen, deine guten wertvollen Ratschläge. Diese Zeit wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Auch deine Vorträge und Seminare sind sehr gut vorbereitet,organisiert und sehr interessant. Vor allem unsere private Homöopathie Weiterbildung. Ich freue mich jedesmal auf unseren Samstag was du Neues für uns vorbereitet hast. Es macht total Spaß  von Dir und deiner Erfahrung zu lernen.

Ich hoffe, dass wir noch lange von Deinem Wissen und Deiner Behandlung profitieren können.

I. Z. aus Im Rhönblick

Praxisfeedback März 2019

 

Liebe Dana,
ich möchte Dir heute mal DANKE sagen!
Es ist für mich ein Wendepunkt in meinem Leben. Als ich damals das erste Mal in Deiner Praxis saß und ich einfach mal raus lassen konnte, was mich alles belastet hat. Das tat mir so gut, dass der Schwindel der mich seit Wochen begleitet hat, wie weggeblasen war. Seitdem wusste ich, dass ich etwas ändern muss in meinem Leben, um wieder gesund zu werden. Ich habe gelernt, bewusster zu leben und achtsam mit mir und meiner Gesundheit umzugehen. Die Gespräche mit Dir egal, ob am Telefon oder in Deiner Praxis, geben mir immer wieder neue Impulse und Kraft, diesen neuen Weg weiterzugehen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Dir, Deine ruhige und sanfte Art und Deine sympathische Ausstrahlung machen es mir leicht, mich Dir zu öffnen. Du nimmst Dir die Zeit, die ich brauche und stellst mir die richtigen Fragen, die ich oft nicht gleich beantworten kann, aber mich weiter nach Antworten suchen lassen.
Ja das Leben ist wohl ein ewiger Lernprozess, aber das macht es ja so interessant.
Ich danke Dir, dass Du mich auf der Reise zu meinem neuen Bewusstsein begleitest!

Anonym

 

 

Liebe Dana Krieg,

ich habe Ihre E-Mail zum 10-jhrigen Jubiläum der Praxis erhalten.

Wie Sie dieses Ereignis begehen finde ich sehr schön.

Weniger ist oft mehr.

Zu diesem Anlass möchte ich es nicht versäumen, zu gratulieren. Ich bewundere Sie sehr. Sie haben sich Ihren Traum erfüllt und mit Ihrer Arbeit Menschen in schwierigen Situationen geholfen, wie mir.

Neben meinem Mann und meiner Tochter waren Sie eine der wenigen, die bereit waren für mich da zu sein.

In den Gesprächen mit Ihnen haben Sie mir das Gefühl gegeben etwas wert zu sein.

Sie haben es geschafft, durch Ihre Behandlung von Körper und Seele, aus mir einen zufriedenen Menschen zu machen.

Ich kann einfache Momente genießen und fröhlich sein, einfach so.

Sicher gibt es auch wieder Rückschläge. Aber durch Sie weiß ich, wie ich damit umgehen muss.

Dafür möchte ich einfach Danke sagen.

 

Anonym

 

 

Hi Dana,

After you felt my energy last year, it was quite eye opening for me. Since my sessions with you, your knowledge, kindness and advice have improved my life, relationship and soul tremendously and I cannot thank you enough.

 

Jackie

Praxisfeedback Oktober 2018


Liebe Dana,

zunächst möchte ich dir sagen, das ich sehr froh bin, durch ein Familienmitglied auf dich aufmerksam geworden zu sein.

Mein berufliches Leben hat mich zu dieser Zeit und lange vorher schon, in die Knie gezwungen.

Mir war irgendwann klar, ich muss mir Hilfe holen um zu verarbeiten.

Da lernte ich dich persönlich kennen und war sofort überzeugt das ich diesen Weg mit dir gehen möchte! Ich hatte bis dahin noch keine Erfahrungen mit homöopathischen Behandlungen und musste feststellen; es geht nicht nur um Mittelgaben, als vielmehr darum Wege zu finden sich selbst zu helfen, alte Denkmuster hinter sich zu lassen und Mut zu haben neue Wege zu gehen!!!

Deine einfühlsame, wertfreie und empathische Art hat mir sehr dabei geholfen und tut es immer noch. Dafür möchte ich dir Danke sagen!

Mittlerweile hat mich die klassische Homöopathie ganz in den Bann gezogen und belege z.Z. dein gleichnamiges Seminar gemeinsam mit vielen tollen Menschen. Ich freue mich darüber, das ich mein Interesse über Heilkräuter wunderbar mit der Homöopathie  verbinden kann und freue mich jeden Monat aufs Neue mehr zu erfahren.

Lernen in einer Wohlfühlatmosphäre mit tollen Menschen, leckerem Essen, dafür gilt deinem Vater ein herzliches Dankeschön, und dir als Dozentin, der man die Berufung für die ganzheitliche Medizin vollends abnimmt.

Liebe Grüße Sabine


 

Liebe Dana,

schon einige Zeit besuche ich Deine Seminare. Du vermittelst uns so viel Wissen und bringst es sehr verständnisvoll rüber. Es ist wirklich erstaunlich was die Homöopathie für eine ganzheitliche und sanfte Heilmethode ist. Sehr interessant finde ich wie Du durch Fallbeispiele die Vorträge bereicherst. Mir ist es wichtig mehr über den sachgemäßen Umgang der Mittel zu erfahren. Auch das Seminar „ Kraft der Gedanken „ hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Es ist schon der Wahnsinn was unser Unterbewusstsein und negative Gedanken mit uns machen. Deine Anregungen und Buchtipps sind sehr empfehlenswert. Du bist mit vollem Eifer dabei und der Teilnehmer spürt, dass Du voll und ganz hinter der Homöopathie stehst. Erwähnen möchte ich auch die gute Versorgung durch Speisen und Getränke. Es schmeckt immer so gut. Auch als deine Patientin möchte auf diesem Weg nochmal Danke sagen. Durch dich und die Homöopathie geht es mir schon viel besser. Auch wenn ich manchmal ungeduldig bin. Es reichen ein paar Sätze von Dir und man wird angeregt auch was selber im Leben zu ändern. Ich bin immer wieder erstaunt wie ruhig Du bleibst und einen bestärkst. Durch die positive Erfahrung dieser Heilmethode lässt es mich nicht mehr los viel mehr darüber zu erlernen. Ich freue mich schon auf das nächste Seminar und diese nette Runde.

Ganz liebe Grüße und Vielen vielen Dank

Anke


Es ist ein Wahnsinn wie ein paar gute Gespräche mit dir ,ein paar kleine Kügelchen das Leben von einem selbst so verändern kann.

Wir ,meine Familie und Ich sind sehr froh dich kennen gelernt zu haben. Du hast nicht nur meine Kinder sehr gut durch die anstrengende Ausbildung und Prüfungszeit geführt ,sondern hast in unseren Gesprächen mit deiner lieben, hilfsbereiten und trotzdem überzeugenden Art, (auch wenn man manchmal eine Weile braucht, dass von dir gesagte zu verdauen), bis jetzt immer recht behalten. Ich weiß nicht wie du das machst, aber bei dir hat man das Gefühl dich irgendwie schon lange zu kennen, zu mögen und dir einfach so zu vertrauen. Ich bin immer wieder beeindruckt von deinem Fachwissen, deiner Leidenschaft und Freude für die Homöopathie und diese auch mit uns zu teilen. Außerdem lernst du uns Respekt zu haben vor unbedachter Anwendung. Deine Fortbildungen als Dozentin (z.B. Hausmittel für Kinder, Homöopathiefortbildungen, unser Hebammenhomöopathieseminar, letztes Jahr) sind nicht nur sehr interessant und lehrreich, sondern auch sehr gut vorbereitet und organisiert . 


Liebe Dana,

Als ich 2016  das erste Mal in deine Praxis kam hatte ich schon einige Erfahrung mit homöopathischer Behandlung.

Ich musste aber feststellen, dass es doch kleine und feine Unterschiede in der Herangehensweise der Anamnese und weiteren Behandlung gibt.

Vom ersten Moment unseres Kennenlernens habe ich mich einfach nur gut gefühlt und gemerkt, dass die Gespräche mit Dir schon der halbe Weg zur Heilung sind.

Im Laufe der Behandlung, die sehr gut wirkte, habe ich mich weiter mit der Homöopathie beschäftigt und dann auch den Einführungskurs in klassischer Homöopathie bei Dir belegt.

Seit September 2018 habe ich die Freude mit weiteren Interessierten Teilnehmern die private Weiterbildung in „Klassischer Homöopathie“ bei Dir zu absolvieren.

Ich freue mich von Monat zu Monat auf unsere Treffen und bin sehr gespannt tiefer in das Thema der homöopathischen Behandlung von Störungen der Lebenskraft Einblick zu erhalten.

Liebe Grüße Thomas


Praxisfeedback März 2018

Liebe Dana,
ich besuche dich erst seit Anfang des Jahres. Ich wusste einfach nicht mehr weiter, und habe nur gedacht: „mit mir stimmt etwas nicht“. Auch eine 3-jährige Psychotherapie brachte keinen Erfolg. Ich fühlte mich nicht gehört und ernstgenommen. Dann hatten wir unseren Termin und schon direkt danach fühlte ich mich befreiter und hatte wieder ein Grundvertrauen, dass alles gut wird. Du hast eine total liebevolle und verständnisvolle Art. Ich habe mich endlich mal ernst genommen gefühlt und habe manche Blockaden in meinem Leben verstehen können. Seit der Behandlung bei dir geht es mir viel besser. Es lohnt sich also definitiv, sich darauf einzulassen. Auch auf deine Kurse freue ich mich sehr. Ich bin in keiner Sackgasse mehr, sondern auf einem spannendem Weg. Ich danke dir  dafür.

Praxisfeedback Januar/Februar 2018 

 

Liebe Frau Krieg,

erst einmal alle erdenklich guten Wünsche zu Ihrem neunjährigen Praxisjubiläum .

Wir kommen seit ungefähr zwei Jahren zu Ihnen und möchten uns ganz herzlich für Ihre Hilfe bedanken.

Ich kam mit depressiven Verstimmungen nach dem Tod meines Vaters zu Ihnen, nachdem ich ohne Erfolg versucht hatte in einer psychologischen Praxis  Hilfe zu bekommen.

Die Alternative meiner Hausärztin wären  Schlafmittel und Antidepressive gewesen.

Ich lehnte beides, aufgrund der Nebenwirkungen ab. Diese Maßnahmen hätten meinen Problemen nur ein hübsches Mäntelchen angezogen, aber sie nicht gelöst.

Die ganzheitliche Behandlung durch Sie, umfasste weitaus mehr, als das was eine psychologische Therapie mir bieten konnte.

Meiner Tochter Vanessa ging es nach Ihrer  homöopathischen Behandlung auch deutlich besser. Sie litt seit ihrer Geburt unter einem  juckenden Hautekzem  an verschiedenen Körperstellen.

Seit  Ihrer  Behandlung ist sie viel ruhiger, selbstbewusster und ausgeglichener geworden.

Mir haben die vielen Gespräche und auch die einzelnen homöopathischen Mittelgaben wirklich sehr geholfen und wir sind auf einem guten Weg in ein ausgeglichenes Leben mit weniger Problemen, da wir alles – durch Ihre Hilfe – bewusster und viel ruhiger angehen.

Danke für Ihre bisherige Arbeit.

 

 

 

 

Liebe Dana,

ich möchte hiermit einfach einmal DANKE sagen.
Du bist so ein herzlicher, hilfsbereiter und gütiger Mensch, vor allem ein guter Zuhörer.
Selbst mitten in der Nacht, wenn ich mal nicht mehr weiter weiß, bist du für mich/uns da.
Du leitest mich mit Deinen Fragen, welche du mir stellst, auf den richtigen Weg.
Zudem hast du mir die richtigen Buchempfehlungen gegeben, welche mir neue Wege aufgezeigt haben.
Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich und meine Tochter so einen tollen Menschen kennen, der mit uns durch dick und dünn geht.
Ich bin wirklich fasziniert, wie toll du das alles meisterst.
Weiter so :)

Liebe Dana,

ich möchte mich auf diesem Weg noch mal ganz herzlich bei Dir bedanken.

Ich bin im November 2016 in deine Praxis gekommen mit einem sehr schlechten psychischen Zustand.

Durch die Homöopathie deine so liebe Art von Aufklärung, Gespräche und Vertrauen habe ich Heilung von innen nach außen über die Haut erfahren. Es war Anfangs für mich schwer durch meine äußeren Umstände, aber durch meine innere Einstellung habe ich durch gehalten und mich auf diesen „Längeren aber ich weiß viel sanfteren Weg“ der Heilung eingelassen.

Auch freue ich mich schon auf deine neuen Kurse.

Da vermittelst Du uns so viele interessante Themen und deine Gabe mit einer so positiven Energie finde ich so schön.

Danke das es Dich gibt.

 

 

Praxisfeedback August 2017

Liebe Dana,
ich bin kein Freund von „Bewertungen“.

Es ist mir aber ein herzliches Bedürfnis, nachdem Du mich und meinen Sohn seit Jahren durch Dick und Dünn begleitest, DANKE zu sagen.
Du bist immer mit dem Herzen und Deinem Wissen für uns da.
GlG aus Meiningen, Dani

Und ganz sicher besuche ich auch wieder mal ein Seminar von und mit Dir. :-)

 

Feedback zum Entspannungskurs „Ankommen“ Juni 2017

Wer kennt das nicht, Stress am Arbeitsplatz, Unstimmigkeiten, Ärger im privaten Leben.

Sorgen, Probleme werden mit in den Schlaf genommen.

In den Zeitschriften, Medien werden viele, verschiedene Hinweise zur Stressbewältigung gegeben.

Was ist das Richtige für mich? Alleine üben gelingt nicht wirklich.

Dana Krieg bietet den Entspannungskurs Ankommen, Zur Mitte finden durch Meditation, Entspannungsübungen für den Körper, innere Einkehr und Achtsamkeit, an.

In einer kleinen Gruppe werden zielgerichtete Übungen für die „Entspannung“ gezeigt und geübt. Dabei werden Meditationsübungen auf die individuellen Probleme der Teilnehmer abgestimmt.

Einfühlsam, mit einem konkreten Ziel der Kurseinheit, führt Dana K. die Entspannungsübungen.

Die Übungen können mit geringem Zeitaufwand im Alltag, in einer Pause, zu Hause, ausgeführt werden.

Mit Unterstützung durch Dana habe ich für mich Übungen, die mir liegen, angeeignet. Mit Regelmäßigkeit hilft es mir ruhiger und ausgeglichener auf Belastungen, Ärger, zu reagieren und zu verarbeiten. Nach dem Kurs, das Praktizieren der Übungen im Alltag, bin ich deutlich entspannter und ein angenehmes Gefühl der Glücklichkeit stellt sich ein.

Danke für die Bemühungen und Hilfe.

 

 

Feedback zum Entspannungskurs „Ankommen“ Mai 2017

 

Liebe Dana,
seit drei Jahren bin ich bei dir in klassisch homöopathischer Behandlung, genieße die Massagen und seit einem Jahr genieße ich die Entspannungsabende bei dir.
Mit deiner sehr einfühlsamen,liebenswerten Art lässt du mich den Alltagsstress vergessen.

Atemtechniken,Meditationen u.viele andere schöne Entspannungstechniken lässt du dir Woche für Woche für uns einfallen. Sie sind sehr gut ,ohne viel Aufwand,in den Alltag zu integrieren.

 

Dadurch komme ich viel besser durch den Alltag.

 

Selbst meine Tochter (14)freut sich sehr darauf,wenn sie mal mitmachen „darf“.Auch sie hat schon einiges mitgenommen.

Du bist unsere gute Fee.Wir sind sehr sehr dankbar,daß es solch wundervolle Menschen wie dich gibt.
Es ist jedem zu empfehlen,an deinen Entspannungsabenden teilzunehmen.

Schön,dass es dich gibt.

 

 

Feedback zum Einführungsvortrag „Klassische Homöopathie“ vom 03.05.2017:

 

…wir möchten uns bei Dir für den überaus informativen Abend gestern bedanken.
Es war für uns wie eine Tür in eine neue unbekannte Welt, mit ganz neuen Sichtweisen.

 

 

Behandlungsfeeback

Ich war schon immer skeptisch gegenüber diesen “Kügele“ (wie man hier etwas abwertend sagt) und der Homöopathie.
Jedoch leide ich auch bereits mein ganzes Leben unter Neurodermitis und verschiedenen Hautkrankheiten, vom Ohr über die Achseln bis zu den Waden. Da dachte ich mir, auf Raten vieler Freunde irgendwann, was ich zu verlieren habe und würde zu Dana geschickt.
Bereits die Anamnese war für mich sehr faszinierend, mit viel Feingefühl und Empathie fand Dana rasch heraus, wo genau der Schuh drückt und welche Schwierigkeiten noch in mir herrschen.
Seitdem bin ich in Behandlung und durchbreche mein jahrzehntelanges Muster von Salben, Cremen, Tabletten, Tropfen, etc.
Ich verspüre zum ersten Mal, dass ich “heile“ und jemand an meiner Seite ist.
Sie erklärt, was in meinem Körper vorgeht und hilft mir so, mich und meine Haut zu verstehen.
Eine akute Otitis Externa ging früher mehrere Tage und ging einher mit Mullbinden, Tropfen und vielen Schmerzen – mit ihrer Begleitung durchstand ich diese akute Phase in 2 Tagen. Ich habe das Gefühl, dass mir zum ersten Mal jemand zuhört und dafür bin ich so dankbar!!

 

Feedback zum Einführungsvortrag „Klassische Homöopathie“ vom 18.01.2017:

Voraus ging die Tatsache, dass unserer Tochter homöopathisch betreut wird.
Bei jeder Vergabe von Globuli konnte ich heilende Reaktionen beobachten, welche ich nicht
erklären konnte.
Ich hatte das Buch „Klassische Homöopathie verstehen“ von Heidi Grollmann gelesen
und konnte mein Wissen durch den Vortrag bei Dana erweitern und die Behandlung ganzheitlich verstehen.
Sie konnte mich durch ihre Art des Erklärens und das Einbringen von praktischen Beispielen von der Wirkung der „weißen Kügelchen“ nachhaltig überzeugen.
Die Thematik wurde von Grund auf erklärt, jede Frage hat sie sachlich beantwortet und
ich fühlte mich sicher in ihrer Aussage und gut informiert.
Die Zusammenhänge der klassischen Homöopathie und ganzheitlichen Behandlung erschlossen sich mir durch diesen Vortrag.

Feedback zum Tagesseminar „Kraft der Gedanken“ vom 14.01.2017

Bereits am 05.11.2016 trafen wir uns das erste mal in der Konstellation (5 Personen)
zu diesem Thema. Unter der Moderation von Dana lernten wir uns nicht nur oberflächlich kennen,
sondern hatten die Gelegenheit im Vertrauen und angenehmer Atmosphäre äußerst private Gedanken
und Gefühle auszutauschen. Wir nutzten die Möglichkeit über Bedürfnisse und Gefühle reflektierend zu reden.
Euphorisch beschlossen wir uns bald möglichst wieder zu sehen, um weiter in die Materie einzutauchen, um besser verstehen
zu können wie man glückliche Beziehungen pflegen bzw. führen kann. Das war dann am 14.01.2017 der Fall.
Die Pause war emotional aus meiner Sicht ganz sinnvoll. So konnten wir die Erkenntnisse aus der ersten Begegnung
schon einmal innerhalb der Familie anwenden und uns austauschen. Dana hat auf ihre angenehme, wohltuende und sachliche
Art verschiedene Ansätze zur weiteren Beratung benannt. Ihre Hinweise waren lösungsorientiert, zielführend und mit praktischen
Handlungsalternativen unterfüttert. In der Arbeit mit ihr entdeckte ich (wir) Problemverhaltensmuster und erhielt
wunderbare Hinweise, wie diese unterbrochen werden könnten. Ich habe verstanden, dass das Leben ein dialektischer Prozess ist
und bin froh Dana ganzheitlich an meiner Seite zu wissen.

 

Feedback zum Vortrag „Die Macht der weißen Kügelchen – Klassische Homöopathie“ 18.01.2017

Liebe Dana,

Dein Vortrag über die Einführung in die klassische Homöopathie hat mir sehr gut gefallen.

Du hast sehr anschaulich und verständlich einen Überblick über diese Behandlungsform vermittelt.

Da ich schon Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht habe, sind mir jetzt viele Dinge

bewusster geworden, sowie auch Fehler im Umgang mit den weißen Kügelchen.

Vielen Dank für den wunderbaren und gelungenen Abend.

 

 

 

 

Feedback zur Behandlung 08/2016

Liebe Dana, ich habe viele Jahre unter meiner Migräne gelitten. Ich habe sehr viel ausprobiert, aber niemand konnte mir bisher helfen. Ich hätte nie gedacht, dass mir nur eine Sitzung bei dir und eine Anwendung deines homöopathischen Mittels dauerhaft helfen würde. Bin seit Anfang Juni beschwerdefrei und Dir ausgesprochen dankbar für Deine Hilfe.

 

 

 

Feedback zum Vortrag „Die Macht der weißen Kügelchen – Klassische Homöopathie“ 16.06.2016

Dana Krieg- hier hat jemand seine Berufung zum Beruf gemacht.
In hervorragender Art und Weise hat sie uns in die „Geheimnisse der klassischen Homöopathie“ eingeweiht und uns neugierig gemacht.
Kurzweilig und locker hat sie unsere Seminarteilnehmer begeistert.
Wer Interesse an diesem Thema hat, ist bei Frau Krieg bestens aufgehoben.
Unsere Empfehlung: „besonders wertvoll“

 

 

 

 

Feedback zum Vortrag „Wie die Seele unseren Körper beeinflusst“ 29.04.2016

Es hat mir sehr gut gefallen, wie Sie die Weiterbildung aufgebaut haben. Für  die Leute ist es immer wichtig zu merken, dass vor ihnen ein ganz normaler Mensch steht, der weiß wovon er spricht.

Die, die Sie nicht kannten, hatten ganz andere Vorstellungen von Ihnen – viel älter z.B. Alle haben gut mitgemacht und es hat Spaß  gemacht. Besonders gut hat mir persönlich gefallen, dass die Teilnehmer dazu animiert waren miteinander zu reden, sich auszutauschen, voneinander zu lernen.

So war die Wertschätzung untereinander gefördert und man konnte sich auf einer neuen Ebene begegnen.

 

 

Feedback Kurs „Ganzheitlich Rückenfit“ 12/15

Coaching – Part – das hat den Teilnehmern besonders gefallen:

  • der wöchentliche Austausch mit Fremden und wechselnden Partnern
  • die Handouts waren total animierend wirklich etwas für mich zu tun und haben zum Nachdenken angeregt

Fitness – Part – das hat den Teilnehmern besonders gut gefallen:

  • die Übungen für den Rücken sind so wichtig für mich
  • die fließenden Bewegungen, der allgemeine Ablauf
  • jeder kann in seinem Tempo die Übungen ausführen
  • das Körpergefühl verbessert sich…seinen Körper, die Muskeln spüren und Zeit dafür haben

Meditations – Part – das hat den Teilnehmern besonders gut gefallen:

  • die sehr angenehme Auswahl der Musik und der vorgetragenen Texte, deine Stimme beim Vortragen einfach klasse, endlich zur Ruhe kommen

Feedback Kochkurs vegan 11/15

Liebe Dana,

wir haben den veganen Kochkurs bei dir sehr genossen. Der Vortrag zum Einstieg in die vegane Lebensweise war nicht nur interessant, sondern hat er mich vor allem zum Nachdenken angeregt. Mit deiner Vielzahl an Gerichten hast du uns gezeigt wie gut und lecker veganes Essen sein kann. Ich kann sagen du hast uns veganifiziert und wir nehmen vieles aus diesem schönen Vormittag mit! Danke dafür!

 

Behandlungsfeedback 09/2015:

  • Du hilfst mir immer, wenn ich in meinem Leben gerade mal feststecke. Ich fühle mich bei Dir sehr wohl, ob in einer Behandlung oder einer entspannenden Massage. Ich muss nie lange warten auf einen Termin und selbst in Notsituationen bist Du immer für uns da.           Danke. E.

 

  • Ich bin schon sehr lange bei Dir in Behandlung und kann mich nicht beschweren. Ich kann mit meinen Sorgen und Problemen immer zu Dir kommen und Du stehst mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Ich komme alle 4 Wochen zu Dir zur Massage. Da kann ich am besten entspannen und einfach mal abschalten.

Danke für Alles! :)

 

  • Die Gespräche werden in einer angenehmen Atmosphäre geführt.Behutsam wird Vertrauen aufgebaut, ohne das eigene Gefühle verletzt werden.Es wird verständlich die Behandlung erklärt, welche Veränderungen können durch die Homöopathie erreicht werden. Beide Seiten nehmen Anteil an den Erfolgen des Heilungsverlaufes. Jederzeit kann ich Kontakt mit der Praxis aufnehmen, wenn es Ungewissheiten, Zweifel, Beeinträchtigung des Wohlbefindens, gibt. Voraussetzung ist, dass man sich auf die Behandlung einlässt und aktiv mitmacht. Seit Beginn der Therapie hat sich mein geistiges und körperliches Befinden deutlich verbessert.

 

 

Feedbackbögen direkt aus der Praxis 08/2015:

heilpraxis-krieg (3)     …fühle mich verstanden, ernst genommen, habe großes Vertrauen zu ihr, immer erreichbar oder schneller Rückruf…bin…entspannter, ausgeglichener, Warze und Allergie sind weg, habe abgenommen…

 

heilpraxis-krieg (4)

 

 

 

heilpraxis-krieg (1)   …sehr professionelle Arbeitsweise…hat mir und meiner Familie die tiefgreifende Wirkung der Homöopathie deutlich gemacht…

 

 

heilpraxis-krieg (2)    …geht auf die Probleme sehr genau ein…gibt sehr gute Tipps…

 

Feedback Behandlung:

…ich  bin froh Sie vor einigen Monaten kennengelernt zu haben und auch seit ein paar Monaten bei Ihnen in Behandlung zu sein. Ich freue mich auf jeden Termin bei Ihnen, weil es mir viel leichter fällt in einer so tollen Atmosphäre wie ich sie nur in Ihrer Praxis empfunden habe,  mich zu öffnen  und Ihnen von all meinen kleinen und großen Problemen zu erzählen. Sie haben immer ein offenes Ohr, Verständnis für meine Gefühle und mein Befinden, Sie nehmen sich immer Zeit für Gespräche und auch für gut gemeinte Ratschläge Ihrerseits. Auch die Behandlung mit den homöopathischen Mitteln hat mir super geholfen. Auch finde ich es toll , dass sie nie sofort zu einem homöopathischen Mittel greifen sondern stets versuchen den Auslöser für die auftretenden Beschwerden zu finden und zuerst versuchen die Beschwerden mit Hausmitteln zu lindern.

Aus diesem Grund möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre tolle Unterstützung bedanken!

Ich bin froh so einem tollen Menschen wie Ihnen begegnet zu sein!

 

 

Feedback Homöopathiekurs Heilpraktikerschule „Paracelsus“             

 

Liebe Dana,
nur wenige Dozenten schaffen es ein Thema,ein so recht komplexes Thema,einem derart anschaulich nahe zu bringen und Freude am Thema zu verbreiten. Ich bin sehr dankbar dafür in deinem Homöopathiekurs gewesen sein zu dürfen. Du vermittelst dein Wissen mit einer Freude und Leichtigkeit und hast eine unglaubliche Kompetenz.
Mach weiter so. Du bist nur zu empfehlen.

 

 

 

Dana ist gleich , Liebe zum Beruf, Herz, Vertrauen, sehr viel Gefühl und absolut authentisch .Danke und ich freue mich auf ein Wiedersehen .

 

Was ich bemerkenswert finde ist, in welch kurzer Zeit es Dir gelingt, die Klasse in einen innerlichen Wohlfühlzustand zu versetzen. Auf einmal ist keine Hektik mehr.
Toll finde ich, so viel über Hausmittel zu erfahren. Wäre ich nicht so alt, würde Homöopathie sicher auch in meiner Prioritätenliste ganz oben stehen. Aber ich fürchte, mit fast 60 Jahren damit anzufangen Erfahrungen zu sammeln, ist nicht mehr so effektiv.
Auf jeden Fall spürt man deine tiefe Überzeugung, die nebst Fachkenntnis sehr gut rüberbringst.
Freue mich auf den nächsten Kurs.

 

 

… leider wird die Klassische Homöopathie sehr oft „verkürzt“ bzw. nicht im eigentlichen Sinne gelehrt und angewendet, umso schöner ist es, dass ich auch in dir jemanden gefunden habe, der die Klassische Homöopathie nicht nur verständlich vermittelt, sondern auch lebt.

Auch konnte ich in unseren Gesprächen und Seminaren das eine oder andere fürs LEBEN lernen. DANKE! WEITER SO!

 

 

Feedback zur Behandlung:        

 

 

Liebe Dana,

wir schätzen deinen Rat und deine Hilfe sehr, seit du 2012 in unser Leben
getreten bist. Egal ob es um Klassische Homöopathie, Massage oder
Lebensberatung geht. Egal ob unser kleiner Sohn nicht gut schlafen kann,
die Mama Migräne hat oder ich neue berufliche Wege gehen möchte. Auch in
Lebenskrisen stehst du jederzeit mit deinem Rat zur Verfügung. Für all die
Hilfe und deine warmen Worte vielen lieben Dank. Überraschenderweise ist,
nach einem ersten Treffen, dank des Telefons auch die große Distanz kein
Problem.

 

 

 

Ich habe jede Form der Behandlung in dieser Praxis selbst erfahren. Ob Klassische Homöopathie, Ganzheitliche Lebensberatung oder Entspannungsmassage- stets bin ich sehr zufrieden. Auch wenn die Entfernung sehr groß ist, fühle ich mich stets sehr gut beraten und betreut- auch in sehr schlimmen und akuten Situationen. Aus diesen sehr guten Erfahrungen heraus habe ich meine Familie ebenfalls in die Hände von Frau Krieg gegeben. Alle sind sehr froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Als besonders bemerkenswert finde ich die sensible und aufmerksame Behandlungsform von Frau Krieg. Gerade bei Kindern hat sie ein sehr geschicktes Händchen und schafft in schneller Zeit eine tolle Vertrauensbasis zwischen Patient und Heilpraktikerin.

Auf diesem Weg möchte ich mich herzlich bedanken!

 

 

 

Wie schön, dass nun jeder im Internet Deine Homepage mit Leichtigkeit finden kann und sich über Dich, Deine Arbeit und die klassische Homöopathie informieren kann.

Glückwunsch für die gelungene, sehr ansprechende Seite!
Liebe Dana, für Dein offenes Ohr, Deine Hilfe zu jeder Zeit, Deinen Zuspruch, Deine Tipps sowohl in Zeiten der Freude, als auch des Schmerzes möchte ich Dir sehr danken!
Die Entfernungen, sei es von Sigmaringen oder wie jetzt aus Leipzig sind aufgrund der Telefone, der Verkehrsmittel und nun auch über das Internet gut zu überwinden.
Über die vielen Jahre, die Du mich bereits positiv begleitest, freue ich mich, dass Du nun auch meine Schwangerschaft miterlebst und auch diese mit  Deiner Leidenschaft unterstützt!

 

 

 

Liebe Dana, deine Homepage ist ja toll geworden! Ich fühle mich seid Langem gut bei dir aufgehoben. Du bist immer erreichbar und man kann sich voll auf dich verlassen. Durch dein ruhiges und ausgeglichenes Wesen „fährt“ man schon beim Betreten der Praxis „runter“. Ich freue mich auf noch viele gemeinsame Jahre.

 

 

 

Liebe Dana, du hast meiner ganzen Familie schon sehr oft in akuten,sowie auch längerfristigen gesundheitlichen Problemen geholfen. du bist immer für uns da,egal zu welcher Tageszeit oder ob du gerade im Urlaub bist :-). ganz vielen lieben Dank dafür und wir bleiben dir treu. PS: auch deine Vorträge sind immer wieder einen Besuch wert.

 

 

 

Liebe Dana, wir freuen uns auf jeden Termin, den wir bei Dir haben. Du hast immer ein offenes Ohr für alle kleinen und großen Probleme und hast uns noch nie im Stich gelassen. Egal, ob eine kleine Erkältung oder ein großer Kopfschmerz, Du bist immer für uns da. In Deiner Praxis sind schon viele Tränen geflossen, aber ich durfte immer ICH sein. Die berufliche Fortbildung hätte ich ohne Deinen Zuspruch und positiven Worte vermutlich nicht begonnen. Bin jetzt froh darüber. Auch Deine Massagen sind der Hit. Ich und meine Familie sind froh so einen tollen Menschen zu kennen. VIELEN DANK.

 

 

 

Erst mal meinen Glückwunsch zu Deiner super gelungenen homepage! Es kommt alles und zum richtigen Zeitpunkt! Das wird der Grund dafür sein,dass ich mich seit mehr als 2 Jahren auch als Deine Patientin nennen darf..Erst die tolle Massage,dann die Intuitionsschule und versch. Themenabende,Lebensberatung und schließlich auch deine professionelle Arbeit und Umgang mit der Homöopathie.. Ich möchte einfach mal „danke“ sagen. Schön,dass es dich gibt!

 

 

 

Schön, liebe Dana, dass man Deine Praxis jetzt auch im Internet findet. Nun kann jeder auf Deiner wunderbar individuell gestalteten Homepage nachlesen, was es mit der Klassischen Homöopathie auf sich hat. Ich wünsche Dir, dass noch viele Patienten den Weg zu Dir finden und Deine Hilfe in Anspruch nehmen. Ich selbst schätze den unkomplizierten persönlichen und hilfreichen Kontakt sehr. Auch die große räumliche Entfernung zu Dir ist kein Hindernis für kompetente Hilfe.

 

 

 

…deine Seite ist wirklich toll geworden. Ich bin schon etliche Jahre bei dir in Behandlung und sehr froh darüber den Schritt gemacht zu haben. Du hast immer ein offenes Ohr und einen guten Rat, wenn man dich braucht und das weiß ich sehr zu schätzen an dir. Ich finde es faszinierend welche Heilkraft die Homöopathie haben kann wenn, man sich selbst damit auseinander setzt.
Bleib so wie du bist und mache weiter so, denn ich komme immer wieder gerne zu dir :-)

 

 

 

Feedback zum Tagesseminar „Glückliche Beziehungen“ 18.10.2014:  

…Danke für einen sehr nachhaltigen Tag mit ganz vielen Botschaften zum Thema „Glückliche Beziehungen“. Ich durfte in der Gruppe bei Dir erfahren, wie mit allen Sinnen zwischenmenschliche Beziehungen positiv erlebt und gelebt werden können. Deine Übungen und die Schlussfolgerungen dazu, waren vielfältig und ergaben einen Spannungsbogen während des ganzen Tages. Dabei hat mir der Einsatz Deiner Übungsblätter sehr geholfen zu erkennen, wie ich bisher Beziehung gelebt habe und wie ich sie nun neu erleben kann. Dir ist es immer sehr gut gelungen,alle in der Gruppe nach den Übungen,  wertvolle Erkenntnisse für alle zusammenfassend zum Ausdruck zu bringen. Und…ich habe selbst eine Trainerausbildung und habe schon mehrere professionelle Trainings erlebt, die mir nicht diese positive Kraft für eine neue Qualität, egal zu welchem Thema gegeben haben. Ganz zu schweigen von der liebevollen Bewirtung zwischendurch.

Danke!