Was Patienten und Kursteilnehmer sagen

Sagen Sie uns Ihre Erfahrungen mit uns: Anfrageformular

Feedback zum Entspannungskurs “Ankommen” Juni 2017

Wer kennt das nicht, Stress am Arbeitsplatz, Unstimmigkeiten, Ärger im privaten Leben.

Sorgen, Probleme werden mit in den Schlaf genommen.

In den Zeitschriften, Medien werden viele, verschiedene Hinweise zur Stressbewältigung gegeben.

Was ist das Richtige für mich? Alleine üben gelingt nicht wirklich.

Dana Krieg bietet den Entspannungskurs Ankommen, Zur Mitte finden durch Meditation, Entspannungsübungen für den Körper, innere Einkehr und Achtsamkeit, an.

In einer kleinen Gruppe werden zielgerichtete Übungen für die „Entspannung“ gezeigt und geübt. Dabei werden Meditationsübungen auf die individuellen Probleme der Teilnehmer abgestimmt.

Einfühlsam, mit einem konkreten Ziel der Kurseinheit, führt Dana K. die Entspannungsübungen.

Die Übungen können mit geringem Zeitaufwand im Alltag, in einer Pause, zu Hause, ausgeführt werden.

Mit Unterstützung durch Dana habe ich für mich Übungen, die mir liegen, angeeignet. Mit Regelmäßigkeit hilft es mir ruhiger und ausgeglichener auf Belastungen, Ärger, zu reagieren und zu verarbeiten. Nach dem Kurs, das Praktizieren der Übungen im Alltag, bin ich deutlich entspannter und ein angenehmes Gefühl der Glücklichkeit stellt sich ein.

Danke für die Bemühungen und Hilfe.

Wilfried N.

 

Feedback zum Entspannungskurs “Ankommen” Mai 2017

 

Liebe Dana,
seit drei Jahren bin ich bei dir in klassisch homöopathischer Behandlung, genieße die Massagen und seit einem Jahr genieße ich die Entspannungsabende bei dir.
Mit deiner sehr einfühlsamen,liebenswerten Art lässt du mich den Alltagsstress vergessen.

Atemtechniken,Meditationen u.viele andere schöne Entspannungstechniken lässt du dir Woche für Woche für uns einfallen. Sie sind sehr gut ,ohne viel Aufwand,in den Alltag zu integrieren.

 

Dadurch komme ich viel besser durch den Alltag.

 

Selbst meine Tochter (14)freut sich sehr darauf,wenn sie mal mitmachen “darf”.Auch sie hat schon einiges mitgenommen.

Du bist unsere gute Fee.Wir sind sehr sehr dankbar,daß es solch wundervolle Menschen wie dich gibt.
Es ist jedem zu empfehlen,an deinen Entspannungsabenden teilzunehmen.
LG Corinna u.Emily S.

Schön,dass es dich gibt.

 

 

Feedback zum Einführungsvortrag “Klassische Homöopathie” vom 03.05.2017:

 

…wir möchten uns bei Dir für den überaus informativen Abend gestern bedanken. 
Es war für uns wie eine Tür in eine neue unbekannte Welt, mit ganz neuen Sichtweisen.

Fam. S., Suhl

 

Behandlungsfeeback

Ich war schon immer skeptisch gegenüber diesen “Kügele“ (wie man hier etwas abwertend sagt) und der Homöopathie.
Jedoch leide ich auch bereits mein ganzes Leben unter Neurodermitis und verschiedenen Hautkrankheiten, vom Ohr über die Achseln bis zu den Waden. Da dachte ich mir, auf Raten vieler Freunde irgendwann, was ich zu verlieren habe und würde zu Dana geschickt.
Bereits die Anamnese war für mich sehr faszinierend, mit viel Feingefühl und Empathie fand Dana rasch heraus, wo genau der Schuh drückt und welche Schwierigkeiten noch in mir herrschen. 
Seitdem bin ich in Behandlung und durchbreche mein jahrzehntelanges Muster von Salben, Cremen, Tabletten, Tropfen, etc.
Ich verspüre zum ersten Mal, dass ich “heile“ und jemand an meiner Seite ist.
Sie erklärt, was in meinem Körper vorgeht und hilft mir so, mich und meine Haut zu verstehen.
Eine akute Otitis Externa ging früher mehrere Tage und ging einher mit Mullbinden, Tropfen und vielen Schmerzen – mit ihrer Begleitung durchstand ich diese akute Phase in 2 Tagen. Ich habe das Gefühl, dass mir zum ersten Mal jemand zuhört und dafür bin ich so dankbar!!

Birgit W., Sigmaringen

Feedback zum Einführungsvortrag “Klassische Homöopathie” vom 18.01.2017:

Voraus ging die Tatsache, dass unserer Tochter homöopathisch betreut wird.
Bei jeder Vergabe von Globuli konnte ich heilende Reaktionen beobachten, welche ich nicht
erklären konnte.
Ich hatte das Buch “Klassische Homöopathie verstehen” von Heidi Grollmann gelesen
und konnte mein Wissen durch den Vortrag bei Dana erweitern und die Behandlung ganzheitlich verstehen.
Sie konnte mich durch ihre Art des Erklärens und das Einbringen von praktischen Beispielen von der Wirkung der “weißen Kügelchen” nachhaltig überzeugen.
Die Thematik wurde von Grund auf erklärt, jede Frage hat sie sachlich beantwortet und
ich fühlte mich sicher in ihrer Aussage und gut informiert.
Die Zusammenhänge der klassischen Homöopathie und ganzheitlichen Behandlung erschlossen sich mir durch diesen Vortrag.
Steffen

Feedback zum Tagesseminar “Kraft der Gedanken” vom 14.01.2017

Bereits am 05.11.2016 trafen wir uns das erste mal in der Konstellation (5 Personen)
zu diesem Thema. Unter der Moderation von Dana lernten wir uns nicht nur oberflächlich kennen,
sondern hatten die Gelegenheit im Vertrauen und angenehmer Atmosphäre äußerst private Gedanken
und Gefühle auszutauschen. Wir nutzten die Möglichkeit über Bedürfnisse und Gefühle reflektierend zu reden.
Euphorisch beschlossen wir uns bald möglichst wieder zu sehen, um weiter in die Materie einzutauchen, um besser verstehen
zu können wie man glückliche Beziehungen pflegen bzw. führen kann. Das war dann am 14.01.2017 der Fall.
Die Pause war emotional aus meiner Sicht ganz sinnvoll. So konnten wir die Erkenntnisse aus der ersten Begegnung
schon einmal innerhalb der Familie anwenden und uns austauschen. Dana hat auf ihre angenehme, wohltuende und sachliche
Art verschiedene Ansätze zur weiteren Beratung benannt. Ihre Hinweise waren lösungsorientiert, zielführend und mit praktischen
Handlungsalternativen unterfüttert. In der Arbeit mit ihr entdeckte ich (wir) Problemverhaltensmuster und erhielt
wunderbare Hinweise, wie diese unterbrochen werden könnten. Ich habe verstanden, dass das Leben ein dialektischer Prozess ist
und bin froh Dana ganzheitlich an meiner Seite zu wissen.
Sandra

 

Feedback zum Vortrag “Die Macht der weißen Kügelchen – Klassische Homöopathie” 18.01.2017

Liebe Dana,

Dein Vortrag über die Einführung in die klassische Homöopathie hat mir sehr gut gefallen.

Du hast sehr anschaulich und verständlich einen Überblick über diese Behandlungsform vermittelt.

Da ich schon Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht habe, sind mir jetzt viele Dinge

bewusster geworden, sowie auch Fehler im Umgang mit den weißen Kügelchen.

Vielen Dank für den wunderbaren und gelungenen Abend.

 

LG Claudia

 

 

Feedback zur Behandlung 08/2016

Liebe Dana, ich habe viele Jahre unter meiner Migräne gelitten. Ich habe sehr viel ausprobiert, aber niemand konnte mir bisher helfen. Ich hätte nie gedacht, dass mir nur eine Sitzung bei dir und eine Anwendung deines homöopathischen Mittels dauerhaft helfen würde. Bin seit Anfang Juni beschwerdefrei und Dir ausgesprochen dankbar für Deine Hilfe.

Liebe Grüße Jana aus Suhl

 

 

Feedback zum Vortrag “Die Macht der weißen Kügelchen – Klassische Homöopathie” 16.06.2016

Dana Krieg- hier hat jemand seine Berufung zum Beruf gemacht.
In hervorragender Art und Weise hat sie uns in die “Geheimnisse der klassischen Homöopathie” eingeweiht und uns neugierig gemacht.
Kurzweilig und locker hat sie unsere Seminarteilnehmer begeistert.
Wer Interesse an diesem Thema hat, ist bei Frau Krieg bestens aufgehoben.
Unsere Empfehlung: “besonders wertvoll”

 

Thomas Edelmann, Geschäftsführer, Kfz-Innung Südthüringen

 

 

Feedback zum Vortrag “Wie die Seele unseren Körper beeinflusst” 29.04.2016

Es hat mir sehr gut gefallen, wie Sie die Weiterbildung aufgebaut haben. Für  die Leute ist es immer wichtig zu merken, dass vor ihnen ein ganz normaler Mensch steht, der weiß wovon er spricht.

Die, die Sie nicht kannten, hatten ganz andere Vorstellungen von Ihnen – viel älter z.B. Alle haben gut mitgemacht und es hat Spaß  gemacht. Besonders gut hat mir persönlich gefallen, dass die Teilnehmer dazu animiert waren miteinander zu reden, sich auszutauschen, voneinander zu lernen.

So war die Wertschätzung untereinander gefördert und man konnte sich auf einer neuen Ebene begegnen.

IKOS – Informations- und Beratungsstelle für SHG und Selbsthilfeinteressierte im Gesundheitsamt des Landkreises Hildburghausen, K. Merz

 

Feedback Kurs “Ganzheitlich Rückenfit” 12/15

Coaching – Part – das hat den Teilnehmern besonders gefallen:

  • der wöchentliche Austausch mit Fremden und wechselnden Partnern
  • die Handouts waren total animierend wirklich etwas für mich zu tun und haben zum Nachdenken angeregt

Fitness – Part – das hat den Teilnehmern besonders gut gefallen:

  • die Übungen für den Rücken sind so wichtig für mich
  • die fließenden Bewegungen, der allgemeine Ablauf
  • jeder kann in seinem Tempo die Übungen ausführen
  • das Körpergefühl verbessert sich…seinen Körper, die Muskeln spüren und Zeit dafür haben

Meditations – Part – das hat den Teilnehmern besonders gut gefallen:

  • die sehr angenehme Auswahl der Musik und der vorgetragenen Texte, deine Stimme beim Vortragen einfach klasse, endlich zur Ruhe kommen

Feedback Kochkurs vegan 11/15

Liebe Dana,

wir haben den veganen Kochkurs bei dir sehr genossen. Der Vortrag zum Einstieg in die vegane Lebensweise war nicht nur interessant, sondern hat er mich vor allem zum Nachdenken angeregt. Mit deiner Vielzahl an Gerichten hast du uns gezeigt wie gut und lecker veganes Essen sein kann. Ich kann sagen du hast uns veganifiziert und wir nehmen vieles aus diesem schönen Vormittag mit! Danke dafür!

T.

Behandlungsfeedback 09/2015:

  • Du hilfst mir immer, wenn ich in meinem Leben gerade mal feststecke. Ich fühle mich bei Dir sehr wohl, ob in einer Behandlung oder einer entspannenden Massage. Ich muss nie lange warten auf einen Termin und selbst in Notsituationen bist Du immer für uns da.           Danke. E.

 

  • Ich bin schon sehr lange bei Dir in Behandlung und kann mich nicht beschweren. Ich kann mit meinen Sorgen und Problemen immer zu Dir kommen und Du stehst mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Ich komme alle 4 Wochen zu Dir zur Massage. Da kann ich am besten entspannen und einfach mal abschalten.

             Danke für Alles! :)   M.

 

  • Die Gespräche werden in einer angenehmen Atmosphäre geführt.Behutsam wird Vertrauen aufgebaut, ohne das eigene Gefühle verletzt werden.Es wird verständlich die Behandlung erklärt, welche Veränderungen können durch die Homöopathie erreicht werden. Beide Seiten nehmen Anteil an den Erfolgen des Heilungsverlaufes. Jederzeit kann ich Kontakt mit der Praxis aufnehmen, wenn es Ungewissheiten, Zweifel, Beeinträchtigung des Wohlbefindens, gibt. Voraussetzung ist, dass man sich auf die Behandlung einlässt und aktiv mitmacht. Seit Beginn der Therapie hat sich mein geistiges und körperliches Befinden deutlich verbessert.                                                                                                                                                                                                                                                                                                   Vielen Dank, W.

 

 

Feedbackbögen direkt aus der Praxis 08/2015:

heilpraxis-krieg  (3)     …fühle mich verstanden, ernst genommen, habe großes Vertrauen zu ihr, immer erreichbar oder schneller Rückruf…bin…entspannter, ausgeglichener, Warze und Allergie sind weg, habe abgenommen…

 

heilpraxis-krieg  (4)

 

 

 

heilpraxis-krieg  (1)   …sehr professionelle Arbeitsweise…hat mir und meiner Familie die tiefgreifende Wirkung der Homöopathie deutlich gemacht…

 

 

heilpraxis-krieg  (2)    …geht auf die Probleme sehr genau ein…gibt sehr gute Tipps…

 

Feedback Behandlung:

…ich  bin froh Sie vor einigen Monaten kennengelernt zu haben und auch seit ein paar Monaten bei Ihnen in Behandlung zu sein. Ich freue mich auf jeden Termin bei Ihnen, weil es mir viel leichter fällt in einer so tollen Atmosphäre wie ich sie nur in Ihrer Praxis empfunden habe,  mich zu öffnen  und Ihnen von all meinen kleinen und großen Problemen zu erzählen. Sie haben immer ein offenes Ohr, Verständnis für meine Gefühle und mein Befinden, Sie nehmen sich immer Zeit für Gespräche und auch für gut gemeinte Ratschläge Ihrerseits. Auch die Behandlung mit den homöopathischen Mitteln hat mir super geholfen. Auch finde ich es toll , dass sie nie sofort zu einem homöopathischen Mittel greifen sondern stets versuchen den Auslöser für die auftretenden Beschwerden zu finden und zuerst versuchen die Beschwerden mit Hausmitteln zu lindern.

Aus diesem Grund möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre tolle Unterstützung bedanken!

Ich bin froh so einem tollen Menschen wie Ihnen begegnet zu sein!

 

 

Feedback Homöopathiekurs Heilpraktikerschule “Paracelsus”             

 

Liebe Dana,
nur wenige Dozenten schaffen es ein Thema,ein so recht komplexes Thema,einem derart anschaulich nahe zu bringen und Freude am Thema zu verbreiten. Ich bin sehr dankbar dafür in deinem Homöopathiekurs gewesen sein zu dürfen. Du vermittelst dein Wissen mit einer Freude und Leichtigkeit und hast eine unglaubliche Kompetenz. 
Mach weiter so. Du bist nur zu empfehlen.

 

Erfurt

 

Dana ist gleich , Liebe zum Beruf, Herz, Vertrauen, sehr viel Gefühl und absolut authentisch .Danke und ich freue mich auf ein Wiedersehen .

 

Was ich bemerkenswert finde ist, in welch kurzer Zeit es Dir gelingt, die Klasse in einen innerlichen Wohlfühlzustand zu versetzen. Auf einmal ist keine Hektik mehr.
Toll finde ich, so viel über Hausmittel zu erfahren. Wäre ich nicht so alt, würde Homöopathie sicher auch in meiner Prioritätenliste ganz oben stehen. Aber ich fürchte, mit fast 60 Jahren damit anzufangen Erfahrungen zu sammeln, ist nicht mehr so effektiv.
Auf jeden Fall spürt man deine tiefe Überzeugung, die nebst Fachkenntnis sehr gut rüberbringst. 
Freue mich auf den nächsten Kurs.

Stützerbach

 

… leider wird die Klassische Homöopathie sehr oft “verkürzt” bzw. nicht im eigentlichen Sinne gelehrt und angewendet, umso schöner ist es, dass ich auch in dir jemanden gefunden habe, der die Klassische Homöopathie nicht nur verständlich vermittelt, sondern auch lebt.

Auch konnte ich in unseren Gesprächen und Seminaren das eine oder andere fürs LEBEN lernen. DANKE! WEITER SO!

 

 

Feedback zur Behandlung:        

 

 

Liebe Dana,

wir schätzen deinen Rat und deine Hilfe sehr, seit du 2012 in unser Leben
getreten bist. Egal ob es um Klassische Homöopathie, Massage oder
Lebensberatung geht. Egal ob unser kleiner Sohn nicht gut schlafen kann,
die Mama Migräne hat oder ich neue berufliche Wege gehen möchte. Auch in
Lebenskrisen stehst du jederzeit mit deinem Rat zur Verfügung. Für all die
Hilfe und deine warmen Worte vielen lieben Dank. Überraschenderweise ist,
nach einem ersten Treffen, dank des Telefons auch die große Distanz kein
Problem.

 

Berlin

 

Ich habe jede Form der Behandlung in dieser Praxis selbst erfahren. Ob Klassische Homöopathie, Ganzheitliche Lebensberatung oder Entspannungsmassage- stets bin ich sehr zufrieden. Auch wenn die Entfernung sehr groß ist, fühle ich mich stets sehr gut beraten und betreut- auch in sehr schlimmen und akuten Situationen. Aus diesen sehr guten Erfahrungen heraus habe ich meine Familie ebenfalls in die Hände von Frau Krieg gegeben. Alle sind sehr froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Als besonders bemerkenswert finde ich die sensible und aufmerksame Behandlungsform von Frau Krieg. Gerade bei Kindern hat sie ein sehr geschicktes Händchen und schafft in schneller Zeit eine tolle Vertrauensbasis zwischen Patient und Heilpraktikerin.

Auf diesem Weg möchte ich mich herzlich bedanken!

 

Sigmaringen

 

Wie schön, dass nun jeder im Internet Deine Homepage mit Leichtigkeit finden kann und sich über Dich, Deine Arbeit und die klassische Homöopathie informieren kann.

Glückwunsch für die gelungene, sehr ansprechende Seite! 
Liebe Dana, für Dein offenes Ohr, Deine Hilfe zu jeder Zeit, Deinen Zuspruch, Deine Tipps sowohl in Zeiten der Freude, als auch des Schmerzes möchte ich Dir sehr danken! 
Die Entfernungen, sei es von Sigmaringen oder wie jetzt aus Leipzig sind aufgrund der Telefone, der Verkehrsmittel und nun auch über das Internet gut zu überwinden.
Über die vielen Jahre, die Du mich bereits positiv begleitest, freue ich mich, dass Du nun auch meine Schwangerschaft miterlebst und auch diese mit  Deiner Leidenschaft unterstützt!

 

Leipzig

 

Liebe Dana, deine Homepage ist ja toll geworden! Ich fühle mich seid Langem gut bei dir aufgehoben. Du bist immer erreichbar und man kann sich voll auf dich verlassen. Durch dein ruhiges und ausgeglichenes Wesen “fährt” man schon beim Betreten der Praxis “runter”. Ich freue mich auf noch viele gemeinsame Jahre.

 

Themar

 

 Liebe Dana, du hast meiner ganzen Familie schon sehr oft in akuten,sowie auch längerfristigen gesundheitlichen Problemen geholfen. du bist immer für uns da,egal zu welcher Tageszeit oder ob du gerade im Urlaub bist :-). ganz vielen lieben Dank dafür und wir bleiben dir treu. PS: auch deine Vorträge sind immer wieder einen Besuch wert.

 

Lengfeld

 

 Liebe Dana, wir freuen uns auf jeden Termin, den wir bei Dir haben. Du hast immer ein offenes Ohr für alle kleinen und großen Probleme und hast uns noch nie im Stich gelassen. Egal, ob eine kleine Erkältung oder ein großer Kopfschmerz, Du bist immer für uns da. In Deiner Praxis sind schon viele Tränen geflossen, aber ich durfte immer ICH sein. Die berufliche Fortbildung hätte ich ohne Deinen Zuspruch und positiven Worte vermutlich nicht begonnen. Bin jetzt froh darüber. Auch Deine Massagen sind der Hit. Ich und meine Familie sind froh so einen tollen Menschen zu kennen. VIELEN DANK.

 

Themar 

 

Erst mal meinen Glückwunsch zu Deiner super gelungenen homepage! Es kommt alles und zum richtigen Zeitpunkt! Das wird der Grund dafür sein,dass ich mich seit mehr als 2 Jahren auch als Deine Patientin nennen darf..Erst die tolle Massage,dann die Intuitionsschule und versch. Themenabende,Lebensberatung und schließlich auch deine professionelle Arbeit und Umgang mit der Homöopathie.. Ich möchte einfach mal “danke” sagen. Schön,dass es dich gibt!

 

Themar

 

Schön, liebe Dana, dass man Deine Praxis jetzt auch im Internet findet. Nun kann jeder auf Deiner wunderbar individuell gestalteten Homepage nachlesen, was es mit der Klassischen Homöopathie auf sich hat. Ich wünsche Dir, dass noch viele Patienten den Weg zu Dir finden und Deine Hilfe in Anspruch nehmen. Ich selbst schätze den unkomplizierten persönlichen und hilfreichen Kontakt sehr. Auch die große räumliche Entfernung zu Dir ist kein Hindernis für kompetente Hilfe.

 

Leipzig

 

…deine Seite ist wirklich toll geworden. Ich bin schon etliche Jahre bei dir in Behandlung und sehr froh darüber den Schritt gemacht zu haben. Du hast immer ein offenes Ohr und einen guten Rat, wenn man dich braucht und das weiß ich sehr zu schätzen an dir. Ich finde es faszinierend welche Heilkraft die Homöopathie haben kann wenn, man sich selbst damit auseinander setzt. 
Bleib so wie du bist und mache weiter so, denn ich komme immer wieder gerne zu dir :-)

 

Eisfeld

 

Feedback zum Tagesseminar “Glückliche Beziehungen” 18.10.2014:  

…Danke für einen sehr nachhaltigen Tag mit ganz vielen Botschaften zum Thema “Glückliche Beziehungen”. Ich durfte in der Gruppe bei Dir erfahren, wie mit allen Sinnen zwischenmenschliche Beziehungen positiv erlebt und gelebt werden können. Deine Übungen und die Schlussfolgerungen dazu, waren vielfältig und ergaben einen Spannungsbogen während des ganzen Tages. Dabei hat mir der Einsatz Deiner Übungsblätter sehr geholfen zu erkennen, wie ich bisher Beziehung gelebt habe und wie ich sie nun neu erleben kann. Dir ist es immer sehr gut gelungen,alle in der Gruppe nach den Übungen,  wertvolle Erkenntnisse für alle zusammenfassend zum Ausdruck zu bringen. Und…ich habe selbst eine Trainerausbildung und habe schon mehrere professionelle Trainings erlebt, die mir nicht diese positive Kraft für eine neue Qualität, egal zu welchem Thema gegeben haben. Ganz zu schweigen von der liebevollen Bewirtung zwischendurch.

Danke!

 

Suhl