Jubiläum – 15 Jahre Praxis

2024 – ein Jahr aus dem ich sehr dankbar zurück schaue – auf 15 Jahre Praxis.

Dankbar für jeden Menschen der den Weg zu mir gefunden hat.

Für jeden, den ich begleiten durfte und der mit mir gewachsen ist. Sei es, dass das Vertrauen in sich und seinen Körper oder auch allgemein ins Leben gewachsen ist. Sei es, dass ihr, liebe Patientinnen und Patienten, gesünder geworden seid.

Es gibt so Vieles zu erwähnen:

  • Ihr habt gelernt euren Körper besser zu verstehen und ihm die besten Bedingungen zu geben.
  • Ihr habt gelernt auf Zäpfchen, Salben, Schmerzmittel, Fiebersenker, Antibiotika und Co – als letzten Ausweg zu denken und sie nicht als erste Wahl zu sehen.
  • Ich durfte Frauen helfen, denen man gesagt hat, dass sie nicht schwanger werden können – die Natur und die Homöopathie wussten es besser.
  • Wir sind gemeinsam durch Schwangerschaftsübelkeit, Geburten und die ersten Monate und Jahre zusammen gewachsen. Heute sind die ersten kleinen  Besucher meiner Praxis schon selbstständige Erwachsene.
  • Ich habe Eltern begleitet, deren Kinder nicht in die Schule wollten, die Ängste hatten. Oder sich völlig ins Lernen ergeben hatten und keine Freude am Leben mehr fanden.
  • Liebeskummer, Panikattacken, Herzensleid und Sexualität – es gab kein Tabu.
  • Zusammenbleiben oder Trennen? Gespräche mit Paaren oder einzeln, um Klarheit und Wege zu finden, die gegangen werden können.
  • Job/Berufung – finden, wechseln, Dinge bei Kollegen ansprechen, Gehaltserhöhung anfordern – alles vom Anfang bis zum Ende, in den Wohlfühlstatus, durfte ich begleiten.
  • So viele Operationen, die durch die homöopathische Begleitung unnötig geworden sind.
  • Jahrelange Schmerzen, nach wenigen Monaten weg oder erleichtert.
  • Hautausschläge, die bis zur völligen Entnervung von Betroffenen und Eltern geführt haben.
  • Blasenentzündungen, Magenschmerzen…alles gut, Dank Homöopathie.
  • Unzählige Stürze, Verletzungen von Arm und Bein, Verbrennungen, Stichen und Schnitten – ich sag nur „heiliges Arnika“.
  • Wir haben gemeinsam die Coronazeit gemeistert.
  • Ich durfte und darf sogar im nahegelegenen Krankenhaus im Kreissaal  meine Hilfe mit einbringen.
  • So viele erlösende und heilsame Tränen die in meiner Praxis geflossen sind. Erleichterte Herzen, bewusstere Menschen.
  • 2 Praxen habe ich gleichzeitig, neben einem 40 Stunden Altenpflegejob, anfangs gemeistert.
  • Ihr habt an Seminaren, Intuitionsschulungen, Vorträgen teilgenommen. Und ich durfte sogar Hebammen, angehende Heilpraktiker und private Personen in Homöopathie ausbilden. Ich habe es geliebt Kurse im Kindergarten und mit Kindern zu machen.
  • Massagen, Untersuchungen, Verbände – all das und viel mehr gab es auch.
  • Rund um die Uhr verfügbar, auch an Wochenenden und Feiertagen – kein Problem. Ich war und bin immer da.
  • Ich habe mich in die Öffentlichkeit getraut: ein eigenes Kinderbuch, Artikel in der Homöopathie Zeitschrift Similia                                                                                                                                                                                und mit einem eigenen Telegram und YouTube Kanal – schön, dass ihr dabei seid 😊
  • Und seit 2023 – die QHHT – Danke für alle, mit denen ich schon auf diese besondere Reise gehen durfte!

 

Für so Vieles und noch viel mehr bin ich dankbar!

Für eines aber ganz besonders.

DANKE FÜR EUER VERTRAUEN!!!